Matador Records, "In Times New Roman... ist roh, zuweilen brutal und ein punktgenauer Schlag in die Nieren, wie es Fans der Band lieben. Zugleich ist es vielleicht das Album, das lyrisch aus ihrer bisherigen Diskografie herausragt. Joshua Homme hat seine bis dato bissigsten Texte geschrieben und sie mit dem unverkennbaren QOTSA-Sound-Signatur versehen - Bretter für die Ewigkeit! "In Times New Roman..." ist ein Album voller Narben und Schrammen, ein Album voller Leben, dessen volle Schönheit man erst unter der rauen Oberfläche entdeckt. Mit "In Times New Roman..." kreierte die Band genau den Sound, den sie hören wollten. Zwischenzeitlich fühlte sich die Band ein wenig verloren, in einer Welt voller Autotune und so gingen sie ins Studio, um genau das zu machen, wofür QOTSA steht: lauten und rohen Rock. "Die Welt wird in ein oder zwei Monaten untergehen", singt Homme und wirft damit die Frage auf: Was wollt ihr mit der Zeit anfangen, die euch noch bleibt? Homme, Troy Van Leeuwen, Dean Fertita, Michael Shuman und Jon Theodore wollten einfach ein fantastisches Album aufnehmen. Die erste Single aus "In Times New Roman..." heißt "Emotion Sickness" und ist ein hypnotischer Track mit unwiderstehlichem QOTSA-Groove. Wie der Titel schon sagt geht es darin textlich hochemotional zu: Die letzten Jahre waren für alle hart, und es ist kein Geheimnis, dass die Mitglieder von QOTSA ihren Teil an Herzschmerz und Verlusten ertragen mussten. Aber wer hatte in den letzten Jahren nicht auch mit diversen Anfällen von diffuser Gefühlskrankheit zu kämpfen? Das von Liam Lynch entworfene Video zu "Emotion Sickness" wird am Freitagmorgen auf QOTSAs YouTube-Kanal veröffentlicht. "In Times New Roman..." wurde in Josh Hommes eigenem Pink Duck-Studio (RIP) aufgenommen und gemischt, mit zusätzlichen Aufnahmen im Shangri-La. Das Album wurde von Queens of the Stone Age produziert und von Mark Rankin abgemischt. Es wird am 16. Juni auf allen digitalen Plattformen sowie auf Vinyl und CD erhältlich sein. Das Artwork und die Doppel-LP-Gatefold-Verpackung wurden von dem langjährigen Kollaborateur Boneface entworfen.
Artikelgewicht: | 0,10 kg |